Feed auf
Postings
Kommentare

Über dieses Blog

Das Anliegen dieses Blogs: sich einzumischen, Vorgänge und Schlagwörter kritisch zu hinterfragen, also meinen Senf dazuzugeben und dabei auch in manches Fettnäpfchen zu treten.

Besonders interessiert mich, wie sich unsere Gesellschaft im Zuge der Globalisierung verändert, welche Einflüsse es gibt (vor allem der Einfluß Chinas – dies aufgrund meiner langjährigen privaten und geschäftlichen Verbindung mit China).

Bei den chinesischen Namen und Begriffen verwende ich so weit wie möglich die offizielle chinesische Lautschrift „Pinyin“ (also z.B. „Beijing“ statt „Peking“). In Zitaten bleiben diese Begriffe unverändert. Die chinesischen Familiennamen schreibe ich in diesem Blog zum besseren Verständnis GROSS (also z.B. MAO Zedong).
Be Sociable, Share!

Keine Kommentare möglich.